VERY important message

Maiersberg (358 m) Flugplatz Pirmasens-Pottschütthöhe

IMG 9815.

Auffahrten

Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von kletterkünstler – Los geht es im zentralen Kreisel in Rieschweiler-Mühlbach nahe der Kirche, wo wir die Mühltalstraße wählen. Auf dieser begleiten uns noch eine Weile die Häuser des Ortes, ehe es im stillen, idyllischen und meist bewaldeten Jägerbachtal zunächst weiter locker dahinrollt. Ein dankbarer Beginn, kann von einer Steigung doch noch keine Rede sein. Dafür ist es hier umso schöner.
Abgesehen von einer kleinen Mini-Rampe zum Ortsende hin nimmt die Auffahrt erst nach rund 1,5 Kilometern sportliche Ausmaße an, wenn auch zunächst noch bedächtig. Noch im schattigen Wald wird es aber deutlich knackiger und ausgangs des Waldes muss zwischen Feldern schließlich eine knapp zwölf bis dreizehn Prozent steile Rampe weggedrückt werden.
Die letzten Meter sind dann wieder flach und wir haben Gelegenheit, die Aussicht zu genießen. Linker Hand liegt etwas abseits der Straße der Flugplatz. Den Kulminationspunkt erreichen wir schließlich am zweiten Abzweig dorthin.
9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen