VERY important message
Corona-Konzept 2021: Abstand, Hygiene und Tests machen Reisen möglich!

Mailahn (185 m)

Auffahrten

Von klettermaxe1 – Diese Auffahrt beginnt knapp gegenüber von Lidl. Aus Lohmar kommend muss man kurz hinter Lidl rechts auf die Bartholomäusstraße abbiegen. Diese kann zu Beginn schon zwei Kehren aufweisen, die sich im zweistelligen Prozentbereich befinden. Nach den Serpentinen fährt man auf Pflaster an einer evangelischen Kirche links vorbei in Richtung Münchhof.
Nachdem man Münchhof durchquert hat, teilt sich die Straße auf. Man muss nun die linke namenlose Straße nehmen, damit man zur Passhöhe kommt. Auf dieser Straße fährt man circa sechshundert Meter an Feldern vorbei und erreicht schließlich den Scheitelpunkt, wenn man die Bonner Straße erreicht hat.
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:08:17 | 31.05.2020
klettermaxe1
Dolce Vita
Von klettermaxe1 – Diese Auffahrt beginnt an der Straße (B 484), welche Lohmar mit Wahlscheid verbindet. Aus Lohmar kommend muss man in Kreuznaaf rechts auf die Bonner Straße abbiegen. Hier beginnt auch die Auffahrt. Zunächst überquert man den Naafbach das erste Mal vor Kreuznaaf und ein zweites Mal in Kreuznaaf. Wenn man nun Kreuznaaf hinter sich gelassen hat, beginnt der steilste Teil dieser Auffahrt. Durch einen Wald schraubt man sich in die Höhe.
Dann erreicht man den kleinen Ort Hausen, welchen man links liegen lässt. Ab hier lässt die Steigung merklich nach und man kann ganz gemütlich zur Passhöhe fahren. Außerdem muss der Wald Feldern weichen. Nachdem man auch Weeg links liegen gelassen hat, kann man die Passhöhe schon sehen. Sie liegt an einer Kreuzung, an der es rechts nach Mailahn geht.
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:10:58 | 01.01.2018
klettermaxe1
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe