VERY important message

Maltaberg (1605 m) Kramerhütte

IMG 20210728 115511385 HDR.

Auffahrten

Von zelfkweller – Der Beginn der Auffahrt befindet sich an der Kirche in Malta, wo uns Schilder den Weg zum Maltaberg und zu beiden Hütten weisen. Die Auffahrt beginnt mit moderater Steigung, aber bevor wir Malta verlassen haben, beträgt die Steigung schon über 10 %, und das bleibt sie für den weitaus größten Teil der Auffahrt. Es gibt nur zwei kurze Abschnitte, wo die Steigung auf 5 bis 7 % nachlässt, und zwar nach 2,5 km und nach 4 km. Anderseits wird ein paar Mal die 14 % geknackt. Aber meistens führt die Straße mit 10 bis 12 % den Hang hinauf. Es ist also eine Auffahrt, bei der wir gut den Rhythmus finden können.
Weil es kaum Bewaldung gibt und die Straße oft die Richtung wechselt, haben wir immer schöne Aussichten in alle Richtungen. Insgesamt weist die Straße 18 Kehren auf, ziemlich gleich über die Auffahrt verteilt. Längere geradeaus führende Abschnitte gibt es eigentlich nicht.
Zusammenfassend lässt sich Folgendes über diese Auffahrt sagen: Sie ist hart, abwechslungsreich, ruhig, nie langweilig und daher absolut empfehlenswert.
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen