VERY important message

Mandelstein (843 m)

IMAG0175.

Auffahrten

Von gws – Mitten im kleinen Ort Heinrichs zweigt die Straße zum Mandelstein von der L 71 nach Süden in Richtung Harbach ab. Im ständigen Wechsel von flacheren und etwas steileren Passagen verlassen wir den kleinen Ort und erreichen ein paar Felder. Nach gut einem Kilometer beginnt dann der Wald, den wir bis zum Scheitelpunkt der Strecke auch nicht mehr verlassen werden.
Bei weiterhin ständig wechselnden Steigungen passieren wir die Tanzerkapelle und kommen nach ca. 3 km zur einzigen Kehre der Auffahrt. Hier beginnt dann der steilste Teil der Auffahrt mit kurzzeitig um die 10 % Steigung. Nach einem Rechtsknick wird es komplett flach, wir sind bei einem Parklatz und ein paar Informationstafeln zum Mandelstein angekommen.
Man könnte fast schon glauben, dass damit auch der höchsten Punkt erreicht ist. Nach der folgenden Rechtskurve erkennt man aber den Irrtum und es folgt noch eine letzte kurze Rampe, die uns dann zum Scheitelpunkt der Strecke führt.

16 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:14:53 | 15.04.2020
Bernhard_Z
Mittlere Zeit
00:16:26 | 09.04.2017
Bernhard_Z
Dolce Vita
00:20:30 | 06.01.2018
Bernhard_Z
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe