VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

Manera (608 m)

DSC01652.

Auffahrten

Von paelzman – Wir starten am Ostrand von Alba, wo sich die SP3 und SP158 treffen.
Der Anstieg zeigt sich insgesamt herrlich ruhig auf schmaler aber dennoch gut asphaltierter Straße. Ganz einsam werden wir trotzdem nie sein, da immer wieder einzelne Häuser am Wegrand stehen.
Die Steigung schwankt, gönnt uns gar einige flachere Stücke, überrascht uns aber auch zu keiner Zeit mit steilen Abschnitten.
Zu Beginn ist die Landschaft noch recht offen. Am rechten Rand begleitet uns lange das tiefe Tal, in dem die stärker befahrene SS29 der alternativen Auffahrt aus Alba verläuft. Wir fühlen uns aber so wohl, das wir nicht tauschen möchten.
Nach 6 km ändert die Straße ihre Richtung, wird etwas kurviger, und zunehmend begleitet uns auch Wald. Einige abzweigende Straßen verlocken uns nach links abzubiegen, doch fahren wir unbeirrt weiter.
Der unauffällige Hochpunkt befindet sich schließlich schon einige Meter vor Manera. Dorthin rollen wir schließlich locker aus, und es finden sich hier auch Möglichkeiten zu einem kurzen Kaffeestopp.
Wer möchte, kann auf der SS29 wieder zurück nach Alba gelangen. Viel empfehlenswerter ist allerdings die Weiterfahrt ins Belbo-Tal über die SS29 auf einer wunderbar kurvigen Abfahrt. Und wie bereits angesprochen bieten sich hier reichlich hübsche Anstiege zur Weiterfahrt, oder das flache Rollen am Belbo entlang hinunter in die größere, etwas hektische Stadt Canelli.
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe