VERY important message

Mannshaupten (429 m) Sulzbuckel

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Alternativauffahrt von Schornbach

  • Nachtrenner, 01.03.2023, 00:05 Uhr 01.03.2023, 00:05 Uhr
    Es geht auch von Schornbach aus direkt hoch. Ich dachte, ich wäre auf dem Radweg, als ich immer steiler den Berg hoch bin. Wenn man die Friedrich-Glück-Strasse weiter fährt, kommt man auf einen asphaltierten Feldweg. Folgt man diesem weit den Hang hoch und hält sich dann links, kommt man in ein kleines Tal, das man über eine Doppelkehre verläßt. Folgt man diesem Weg, endet der Asphalt und es geht auf einem guten Feldweg weiter. Am Waldrand gleich links in den Wald hinein und nach etwa 200m links die letzte Steigung bis zum Hochpunkt auf der beschriebenen Auffahrt rauf. Ist noch einsamer, war eigentlich nur ein Verhauer. Diese Variante ist in der Spitze steiler. Fährt man in der zweiten Kehre geradeaus,kommt man nach Mannshaupten rein und hätte so einen reinen Asphaltpass, der aber einige HM niedriger ist als der hier angegebene Hochpunkt.

    Gruß Rainer
Einloggen, um zu kommentieren