VERY important message

Maria Waldrast (1641 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Stubaier Alpen

Einloggen, um zu kommentieren

Die Serles... und mögliche Verlängerung (auf Schotter)

  • velles, 15.09.2020, 14:34 Uhr
    Hallo,

    kleiner Hinweis, der Berg heißt nicht der Serles - sondern es ist "die" Serles ;-)
    Und wer mit einem Mountainbike oder einem Gravel unterwegs ist kann ab Maria Waldrast auch weiter auf der Schotterstraße auf die Miederer Seite zur Bergstation der Serlesbahn weiterfahren (Einkehrmöglichkeit Gasthof Koppeneck (auf dem Weg fährt auch eine Pferdekutsche)

    Grüße

    Markus
  • Reinhard, 15.09.2020, 14:42 Uhr 15.09.2020, 14:45 Uhr
    Hallo Markus,

    wow, 26 Jahre Falschwissen, endlich augebügelt! Vielen Dank für den Hinweis! :)

    Beste Grüße, Reinhard

    P.S.: Text korrigiert.
  • velles, 15.09.2020, 15:46 Uhr
    Hallo Reinhard,

    tja scheinbar hat noch nie früher ein Tiroler reingeschaut.... :-)

    Grüße

    Markus
  • Martin K, 29.03.2022, 22:11 Uhr 29.03.2022, 22:13 Uhr
    Mir ist das auch aufgefallen, *die* Serles (Kenntnis vor 28 Jahren aus berufenem Munde in Innsbruck erlangt) - hab es bei zwei Bildunterschriften noch geändert.

    Freut mich auf jeden Fall sehr, dass hier auch Hinweise zum Bergsteigen zu finden sind!
  • velles, 30.03.2022, 06:34 Uhr
    Hallo,

    Thema Serles und Bergsteigen: ist ein beliebter Berg für Sonnenaufgänge - also Besteigung am sehr frühen Morgen; ein tolles Erlebnsi

    Grüße

    Markus
  • Reinhard, 30.03.2022, 09:09 Uhr auf velles
    1100 Hm Wandern vor Sonnenaufgang? Nee, lass mal. Das hab ich einmal in meinem Leben geschafft, aber das war in den Flitterwochen und das soll ja schließlich auch eine einmalige Sache bleiben. ;)
  • bruckner13, 30.03.2022, 10:58 Uhr 30.03.2022, 11:00 Uhr auf Reinhard
    Reinhard, das hört sich ziemlich nach Besteigung eines Vulkans an, oder täusche ich mich?

    Dass wir auch beide am Batur waren, hab ich erst zuletzt gesehen. Gruß Peter
  • Reinhard, 30.03.2022, 11:26 Uhr 30.03.2022, 11:33 Uhr auf bruckner13
    Nein? Am Batur warst du auch, Peter? Vor oder nach 2011?

    Und richtig: Von einem hübschen am Hang liegenden Tempel stiegen wir nüchtern und mitten in der Nacht mit unserem Privatbergführer auf den (oder "die"??) Gunung Agung, um uns dort zum Sonnenaufgang einen Tee servieren zu lassen und die hinduistischen Götter mit ein paar Rauchstäbchen gnädig zu stimmen.

    Herzliche Grüße!
    Reinhard

  • bruckner13, 30.03.2022, 12:12 Uhr 30.03.2022, 12:21 Uhr auf Reinhard
    Ich finde es prima, dass du dieses Erlebnis nicht wiederholen willst. Es sollte auf alle Fälle für sich stehen bleiben.

    Ich war 1985 auf Bali und war genauso jung, wie du auf dem Foto. Bali war damals noch etwas anders. Auf der Nordseite der Insel gabs noch KEINEN Tourismus, wir waren dort damals eine Attraktion - vor Allem für die Kinder.


    Wir waren auf dem Batur; der Agung war nicht so leicht zu erreichen. Außerdem wollte ich mir für die nächste Reise noch was "aufheben".

    Ich reiste noch durch Java, Sumatra (für einen Pfälzer ziemlich abenteuerlich) und Malaysia. Insgesamt war ich 3 Monate unterwegs, die Reise hat mein Leben danach ziemlich beeinflusst... Hingetraut hab ich mich dann aber seitdem nicht mehr. (siehe erster Satz)
  • Gast, 31.03.2022, 12:03 Uhr
    Finde ich ehrlich gesagt mutig , so ein persönliches Foto ins öffentliche Netz zu stellen . Wenn da die Chinesen oder Russen mit ihrer Gesichtserkennungssoftware anrücken ;-)

    Zur Serles : das ist für die Innsbrucker ein fast schon mystischer Berg , eine "Seelenverbindung" . Warum weiß ich auch nicht.Der Anstieg zu Maria Waldrast ist wirklich sehr schön und ohne den Beitrag des Autors wäre ich nie von selbst auf die Idee gekommen , da mal (vergangenes Jahr) mit dem RR hochzufahren , obwohl ich unten an der Brennerstraße gefühlt sicher 100x am Abzweig vorbeigefahren bin.Also an dieser Stelle nochmals ein verspätestes Dankeschön an den Autor.
Einloggen, um zu kommentieren