VERY important message

Markusberg (301 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Südauffahrt von Trier

  • Echsi70, 14.07.2022, 11:37 Uhr
    Für die Auffahrt gibt es nur ein Wort - BRUTAL! In beinahe 40 Jahren im Sattel das heftigste, das ich je gemacht habe, trotz der Kürze des Aufstieges. Vor dem Anstieg muss gewarnt werden, das ist nur was für erfahrene, absolut austrainierte Kletterer! Die Steigungsrate ist so hoch, dass es mitunter gefährlich werden kann. Es empfiehlt sich, sich seine Kräfte gut einzuteilen, um möglichst in einem Rutsch hochfahren zu können. Muss man unterwegs absteigen, kommt man kaum wieder in den Sattel, vor allem mit den Klickpedalen wird das zum Abenteuer! Der Belag ist, leider typisch für Trierer Straßen und Wege, eher von schlechter Qualität. Die Anfahrt über die Markusstraße geht noch, dann kommt grobes Kopfsteinpflaster und danach sofort der Aufstieg. Ich für meinen Teil bin unten etwas zu schnell reingefahren und kam nach 300 Metern in Sauerstoffschuld. Also musste ich erst mal meinen Rhythmus finden. Immer zu beachten, eigentlich während des gesamten Aufstieges, ist, dass man mit dem Vorderrad nicht abhebt. Leute, Ihr liegt schneller auf der Nase, pardon auf dem Rücken als Ihr gucken könnt! Auf keinen Fall am Lenker ziehen!!! Neben der Luft das größte Problem, das mich bis nach oben begleitete. Fazit: gemacht, gequält, geschafft! Nochmal brauche ich das eher nicht!
Einloggen, um zu kommentieren