VERY important message

Martinroda (405 m) Sportplatz Martinroda, Hoppberg

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Im Öchsetal, gegenüber der Abzweigung nach Völkershausen (mit dem Öchsen), führt eine Straße nach Martinroda hinauf. Im buschigen Ambiente fährt man in noch kommoder Steigung, die nie sieben Prozent übersteigt, eine relativ geradlinige, nicht überbreite Route.
Nach 700 Metern öffnet sich die Landschaft. Auf der Höhe stehen eine ganze Reihe von Windkraftanlagen. In unserem Rücken liegt schön der Öchsen, den man in die Runde miteinplanen sollte, und nördlich der Monte Kali. Wir setzen unsere Fahrt entlang einer Ackerlandschaft fort und bewegen uns unschwierig auf Martinroda zu.
Dort geht es durch den Ort. Die erste oder die zweite linksabknickende Vorfahrtsstraße zu nehmen, macht dabei keinen Unterschied. Am Sportplatz liegt der höchste anfahrbare Punkt, dem wir uns auch zügig nähern. Die Aussicht ist dort nicht mehr ganz so weitwinklig wie zuvor.
7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:06:58 | 02.05.2022
RK
Mittlere Zeit
00:09:10 | 11.09.2019
thelonious
Dolce Vita
00:09:10 | 06.06.2022
Prothi47
Von Velocipedicus – Nur ein paar Meter neben der Hauptauffahrt führt eine noch verkehrsärmere Variante über ein kleines Sträßchen, das dem landwirtschaftlichen Verkehr vorbehalten bleibt, nach Martinroda. An dichten Büschen geht es gleich in einer Kehre zügig nach oben. Anschließend wird das Buschwerk lichter und wir haben im Rücken freie Sicht auf den Öchsen und Völkershausen. In der Ferne sehen wir eine Reihe von Windkraftanlagen, auf die wir uns zubewegen.
Linker Hand eine Agrargenossenschaft biegen wir an einer Wegkreuzung (Km 1,4) rechts ab und fahren nun fast flach seitlich auf Martinroda zu. Im Ort biegen wir nach 2,6 Kilometern links ab, fahren Richtung Wald und kommen so automatisch an den Sportplatz von Martinroda, der unser Hochziel darstellt. Bei der Rückfahrt können wir bestens die Aussichten genießen.
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe