VERY important message

Mausberg (292 m) Mäusbergstraße

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – An der Straße nach Fellen biegt man einfach in die Mäusbergstraße ab. Die ersten paar Meter sind und erscheinen noch harmlos. Aber nach der nächsten Linkskurve baut sich eine fast 17 % steile Mauer auf. Dieses Steilstück dauert gottseidank nicht allzu lange, dann geht die Steigung etwas zurück, bleibt aber weiterhin zweistellig und fordernd. Von Abzweigungen nach links, u. a. zweimal in Sackgassen der Mäusbergstraße, lassen wir uns nicht irritieren.
Nach vierhundert Metern geht es aus dem Wohngebiet heraus und in den Wald hinein. Die Prozentwerte bleiben weiterhin sehr hoch, aber dafür ist wenigstens für Abkühlung gesorgt. Unvermittelt kommen wir zum Schotterübergang und die extreme Auffahrt findet ihr Ende. Nach kurzer Erholung darf es wieder ins Tal zurückgehen
10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:03:13 | 23.04.2021
tobsi
Mittlere Zeit
00:05:00 | 28.07.2022
Prothi47
Dolce Vita
00:06:19 | 31.07.2021
Spessartdilettant
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe