VERY important message

Mehlberg (296 m)

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – An der Hauptstraße in einem Straßenknick zwischen Schondratal und der evangelischen Kirche zweigt der Eidenbacher Weg ab. Linker Hand steht eine Scheune. Die ersten 700 Meter führen sehr stramm nach oben und lassen uns zügig Höhe gewinnen. Am Ortsende verknappt sich der Verkehr, denn nach Dittlofsroda, einem 370 Einwohner-Dorf, nutzen wir eine Nebenstrecke. Die Straße verflacht erholsam, nimmt zum Wald hin aber wieder an Steigung zu.
Es folgt nun der wellige Abschnitt, auf dem auch mal das große Blatt zum Einsatz kommt. Wiesen und Weiden ermöglichen weite Blicke. Am Abzweig nach Eidenbacherhof, den wir links liegen lassen, zieht die Steigung entlang des Waldes wieder an. An freien Ackerflächen geht es final weiter, die Kirchturmspitze von Dittlofsroda ist bereits von weitem zu erkennen und markiert schön den Hochpunkt oberhalb des Ortes.
20 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:44 | 13.08.2017
juergenspeedy
Mittlere Zeit
00:10:49 | 29.10.2016
juergenspeedy
Dolce Vita
00:13:34 | 02.08.2022
Radtourist
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe