VERY important message

Meteora (Kloster Megálo Metéoro) (566 m)

meteora.

Auffahrten

Von Reiseradler42

Wir verlassen Kalambaka an der kleinen Agia Triada Kirche in südöstlicher Richtung auf der schmalen Straße Richtung Meteora. Nach etwa 800 m macht die Straße einen Schwenk um 90 Grad nach Links und der gleichmäßige Aufstieg beginnt. Meist haben wir linkerhand einen freien Blick auf die beeindruckenden Felsformationen und die darauf gebauten Klöster von Meteora. Nach ca 4,5 km könnte man nach links zum St. Stephanos Kloster abbiegen. Wir bleiben auf der Hauptstraße und passieren im Folgenden mehreren Aussichtspunkten, die ein kurzes Innehalten verdienen (da niemand vermutlich rein aus sportlichen Gründen bis zu diesem Pass gefahren sein wird). Kurzzeitig verlieren wir nun etwas an Höhe. An der folgenden Kreuzung, wo sich unsere Auffahrt mit der Westauffahrt von Kalambaka vereint, halten wir uns rechts und nehmen den letzten Kilometer zum großen Metéoro-Kloster in Angriff. Oben wartet noch einmal eine tolle Aussicht sowie auch Souvenirstände und einige motorisierte Touristen auf uns.


2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Reiseradler42

In Kalambaka folgen wir der Metéoro-Straße in nördlicher Richtung in Richtung des Ortsteils Kastraki. Nach etwa 2 km biegt die Straße leicht nach rechts ab - die Auffahrt ist nicht zu verfehlen: zum einen exzellent ausgeschildert, und zum anderen weisen die senkrecht aufsteigenden Felswände und die darauf erbauten Klöster eindeutig den Weg. Nach gut 5 km aussichtsreicher Kletterei vereinigt sich diese Auffahrt mit der alternativen Auffahrt. Hier folgen wir der Straße für einen weiteren aufsteigenden Kilometer bis zum großen Metéoro-Kloster. Oben warten Souvenirstände sowie andere motorisierte Touristen auf uns.


4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen