VERY important message

Metternich (Maifeld) (257 m)

IMG 5077.

Auffahrten

Von martin_s – Wie beim Nachbaranstieg durch das Schrumpfbachtal beginnt die Auffahrt in Hatzenport (76 m) in der Bachstraße (auch L113 genannt). Dieser folgend befinden wir uns nach wenigen Metern in der ca. 10 % betragenden Steigung und überqueren nach kurzer Zeit über eine kleine Brücke die Eisenbahnschienen.
Mit Verlassen der Ortschaft geht es nun in mehreren weiten Kurven durch das enge Seitental der Mosel, und zunehmende Bewaldung spendet uns hier etwas Schatten. Die Steigung bleibt dabei relativ konstant im unteren zweistelligen Bereich, und so erreichen wir bald die Hochebene des Maifelds. Der höchste Punkt des Anstiegs (257 m) liegt kurz hinter dem Waldrand auf einer Kuppe.
Von hier ist es noch ein kleines Stück bis nach Metternich, auf dem die Straße wieder an Höhenmetern verliert. Im Ort treffen wir dann auch auf die Abzweigung aus dem Schrumpfbachtal und können weiter nach Münstermaifeld fahren.
19 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:35 | 30.09.2021
Clemens_B
Mittlere Zeit
00:11:11 | 12.06.2022
Eifeluphill
Dolce Vita
00:15:12 | 18.05.2019
graumetallic
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe