VERY important message

Mirador del Río (471 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

die Südanfahrt ist eigentlich schwieriger

  • bg2009, 15.10.2009, 15:48 Uhr 15.10.2009, 23:05 Uhr
    Wie richtig beschrieben lässt sich der Mirador del Rio aus zwei Richtungen anfahren. Aus südlicher Richtung kommend ist man in Haria zwar schon auf 200 m Höhe, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass das die härtere Tour ist:

    a) lässt sich der Anstieg bereits in Tabayesco starten
    b) kann man alternativ den vorgelagerten Peñas del Chache auch südlich kommend aus Los Valles mitnehmen
    c) gibt es in Haria, Guatiza und Ye (die letzten zwei Kilometer) vor dem Gipfel drei ziemlich steile Stücken, auf der Südostroute ist eigentlich nur eine kurze Rampe (1 km) dabei.

    Auch die Teilnehmer des Lanzarote Triathlons wurden über die Südrunde geführt, wie die zahlreichen Anfeuerungen auf der Straße belegten.
  • Jan, 15.10.2009, 23:05 Uhr
    Hi bg2009,
    danke für den Hinweis. Du kannst diese Anfahrt selber beschreiben - so ist die Idee von quaeldich.de. hier kannst du nachlesen, wie es geht..

    Herzlichen Gruß, dein Jan

    P.S. Ohje: heute erst angemeldet, und schon aufgefordert, zu quaeldich.de beizusteuern. Naja, so läufts hier ;)
Einloggen, um zu kommentieren