VERY important message

Mirador del Sao (526 m) Valle de Agaete

Mirador del Sao (2).

Auffahrten

Von chriku – Die Auffahrt beginnt an der Kirche von Agaete an der Plaza de la Constitución. Ins Tal hinein führt die GC-231, die nach Los Berrazales oder El Valle ausgeschildert ist. Die Straße verläuft mit sehr angenehmer Steigung an der linken Talseite entlang. Bis Kilometer sieben werden selten sechs Prozent Steigung überschritten. Man passiert die Ansiedlungen La Suerte und San Pedro, ehe nach zwei Spitzkehren der Kurort Berrazales erreicht wird. Dessen beste Zeiten liegen allerdings schon einige Jahre zurück. Sowohl die Mineralwasserfabrik als auch ein ehemaliges Hotel sind lange geschlossen.
Kurz nach dem verlassenen Hotel ändert sich die Charakteristik des Anstiegs. Der Asphalt wird schlechter und die Steigung zieht auf Werte zwischen 10 und 15 % an. Das ist aber auch nur halb so wild, denn nach etwa einem Kilometer ist der Mirador del Sao schon erreicht und man kann sich bei einem tollen Ausblick von den Strapazen erholen.

4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:27:06 | 13.03.2019
Saar Biker
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:45:30 | 10.08.2017
roadrunner06
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe