VERY important message

Mittelberg (Nebra) (252 m) Himmelsscheibe von Nebra

-28.

Auffahrten

Von Reinhard – Die Auffahrt beginnt im zu Nebra gehörenden Ort Wangen im Unstruttal am Parkplatz für die Arche Nebra. Ein Durchfahrtsverbot für Kraftfahrzeuge verschafft uns eine ruhige Auffahrt, spätestens, wenn wir nach sechshundert Metern die Arche passieren und damit die allermeisten Fußgänger los sind. Der steilste und mit mehreren kurzen, unnötigerweise grobpflastrigen Abschnitten unbequemste Teil ist damit bereits geschafft. Nach dem ersten Rechtsknick hinter der Arche fahren wir auf den Wald zu, wo die Steigung zeitweise fast ausbleibt.
Auf bestem Asphalt geht es bis zu einer Kreuzung, bei der wir, den Wegweisern folgend, rechts abbiegen, um die nächsten fünfhundert Meter auf Naturbelag zurückzulegen, der aber selbst empfindlichen Fahrern keine Probleme bereiten dürfte. Erfreulicherweise sind wir nach der nächsten Kreuzung, an der wir noch einmal rechts abbiegen müssen, wieder zurück auf Asphalt und können so den Schlussanstieg auf den Mittelberg noch locker wegdrücken.
Das (kostenlose) Begehen des Turmes ist eigentlich Pflicht, zumal es auch nur dann Aussicht über die Bäume hinweg gibt.
14 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:32 | 24.02.2021
Clemens_B
Mittlere Zeit
00:12:38 | 11.04.2020
Reinhard
Dolce Vita
00:14:36 | 26.11.2021
Nairodeo
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe