VERY important message

Mon (1328 m) Del

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Südauffahrt

  • stadtzürcher, 08.09.2021, 08:40 Uhr
    Weshalb ist die Strecke der Südauffahrt so kurz und hört mitten in der Steigung auf?

    Da scheint beim Festlegen des Auffahrts-Endpunkts irgendwas schiefgelaufen zu sein (betrifft Höhenprofil und Karte). Die Nummerischen Angaben demgegenüber scheinen zu stimmen (4.1 km, 178hm)
  • Jan, 08.09.2021, 09:35 Uhr 08.09.2021, 09:36 Uhr
    Lieber @stadtzürcher ,

    das liegt vielleicht an einem alten Tourenplaner-Bug, der mit Schotterabschnitten nicht zurecht kam. Keine Ahnung, ob hier mal Schotter war? Mittlerweile ist dieser Bug Geschichte, aber die Auffahrt wurde nie mehr überarbeitet. Das habe ich jetzt erledigt. Das Profil ist nun korrekt:

    https://www.quaeldich.de/paesse/mon/profile/suedanfahrt-von-cunter/

    Danke für deinen Hinweis.

    Schönen Gruß, Jan
  • stadtzürcher, 08.09.2021, 10:29 Uhr
    Das ging flink!

    Dank+lg, Tom
Einloggen, um zu kommentieren

Schöne Alternative!

  • leidasegl, 01.12.2006, 19:03 Uhr 04.12.2006, 13:37 Uhr
    So, jetzt klappts.<br> Möchte nur anfügen, dass der Alpenchallenge jedes Jahr diese Strecke nutzt. Sie ist wirklich eine schöne ALternative zur stark befahrenen Julier-Straße. Und eine historisch bedeutsame dazu: denn die alte Römerroute verlief über diese STrecke, die Römer hatten den Tunnel noch nicht.<br> Gruß, Holger
  • Oliver Habegger, 04.12.2006, 12:37 Uhr 04.12.2006, 13:37 Uhr
    Das mit dem Alpenchallenge steht doch, unter "Südanfahrt von Cunter". Gruss, Oliver
  • leidasegl, 04.12.2006, 13:37 Uhr auf Oliver Habegger
    Stimmt, habe ich überlesen. Bin aber nächstes Jahr wieder dabei, dieses Jahr hat es leider nicht geklappt. Gruß, Holger
Einloggen, um zu kommentieren