VERY important message

Mont Saint-Quentin (358 m)

Auffahrten

Von paelzman – Die Auffahrt startet am westlichen Rand von Metz im Stadtteil Longeville-lès-Metz. Von der stark befahrenen N3 zweigen wir auf die schmale D103w in Richtung Residence St.Quintin ab. Zu beachten ist, dass die N3 hier getrennte Fahrspuren hat. Das heißt, dass wir den Abzweig nur aus nördlicher Richtung kommend erreichen!
Die Auffahrt verläuft nun größtenteils in dichtem Wald, der aber zunehmend schöne Blicke über Metz zulässt. Die Steigung ist recht konstant bei etwa 5 % und eignet sich somit für lokale Radfahrer auch hervorragend für harte Tempoeinheiten am Berg.
Der Straßenbelag ist leider teilweise recht übel. Bei der Auffahrt ist dies aber akzeptabel. Eine Abfahrt ist hier nicht zu empfehlen. Glücklicherweise bietet der Berg aber eine Überfahrt an, so dass wir auch auf hakeliger und steiler Straße durch Longeville-lès-Metz abfahren können.
Der Hochpunkt stellt sich relativ unbedeutend dar. Irgendwann lässt die Steigung nach und uns eröffnet sich der angesprochene traumhafte Blick über Metz. Ein kleiner Parkplatz wurde hier geschaffen, um von hier aus Wanderungen auf dem Berg zu unternehmen.

5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe