VERY important message

Monte Avena (1451 m) Avena, Malga Campon, Malga Campet

Monte-Avena Finale.

Auffahrten

Von gigi

Die Auffahrt zum Monte Avena startet am Col Melon. Gegenüber dem Agriturismo Casera dei Boschi zweigt die Straße nach Süden aufwärts ab. Der erste Kilometer ist noch mit recht schlechtem Straßenbelag asphaltiert. Dann folgen 300 flache Meter auf Naturpiste, bevor wieder 100 Meter auf Asphalt gewechselt wird. Die Richtung wechselt nun nach Westen und die Aussicht weitet sich. Auf immer gut fahrbarer Naturpiste (im März 2023 noch mit Schneeresten) geht es am Startplatz der Paraglider und Abzweig zur Malga Campet vorbei zum Finale. Die Malga Campon ist schon weit sichtbar und wird mit einem letzten Rechtsbogen erreicht.

Da man by fair means bei jeder Auffahrt zum Startpunkt schon 1100 Höhenmeter in den Beinen hat, ist der Monte Avena noch einmal das Sahnehäubchen einer tollen Dolomitenfahrt.


6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:17:24 | 16.02.2024
ReinAnd
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:21:28 | 19.03.2023
gigi
Kommentare ansehen