VERY important message

Monte Carpegna (1362 m) Il Cippo della Carpegna, Passo Marco Pantani

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Fürdie Nostalgiker

  • Cinelli09, 17.05.2014, 11:00 Uhr
    Berühmt ist das historische Duell Merckx/Battaglin am Carpegna beim 73er Giro

    http://www.youtube.com/watch?v=idMGNlgOGJc

    zum nachlesen

    http://cycling-passion.com/2014/02/25/merckx-battaglin-monte-carpegna-1973-giro/

    Bildtafeln am Straßenrand (in schwarz/weiß) alle 100m erinnern an das sekündliche Geschehnis.

    Davon erzählen noch heute die Italo-Gümeler aus der Gegend mit ihren Stahlrahmen und Rahmenschalthebeln,die man dort manchmal noch trifft (sie werden aber immer weniger und von "seelenlosen" CUBE oder gar CANYON-Fahrern mit Shimano Equipment abgelöst) mit leuchtenden Augen.

    Zum Thema "aktueller" http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_87440.htm
  • AP, 17.05.2014, 19:04 Uhr
    And Fuente? He finished the stage with painful cramps in his legs, lost 17 minutes to Merckx. He was in such a bad state, he thought he needed a doctor. Fortunately, he was fine and the next morning was fit to start the next stage, but his overall chances were over.

    Das klingt wie ich damals, als ich noch Zeit für die QD-Redaktionstreffen hatte.....für Merckx bitte "the rest of the bunch" denken....
  • Cinelli09, 17.05.2014, 21:23 Uhr auf AP
    Kennst Du die heutige Zielankunft Montecopiolo ( Eremo Madonna di Faggio).Das muß irgendwo hinter dem Carpegna sein?

    http://www.gazzetta.it/Giroditalia/2014/it/percorso-tappe/tappe.shtml?t=08&lang=it&sez=INFO_TECNICHE
  • AP, 18.05.2014, 08:31 Uhr auf Cinelli09
    Nein, aber das scheint der Skistationsparkplatz Luftlinie ein oder zwei KM von der "Paßhöhe" Monte Carpegna entfernt....die Skistation ist löblicherweise auch im Text vom Monte Carpegna erwähnt, der Autor scheint an alles gedacht zu haben....
  • Cinelli09, 18.05.2014, 19:50 Uhr auf AP
    Ja,dieser Autor ist bekannt dafür,daßer Wikipedia-fest ist ;-)

    Am Carpegna ein Skigebiet zu installieren ist im übrigen genauso idiotisch wie bei mir um die Ecke der Schneekanonen-Ausbau des Sudelfelds bei Bayrischzell,was der bayerische (ev auch der nicht-bayerische) Steuerzahler großzügig mit fast 20Mio Steuergeldern bezuschußt.Da haben sämtliche Mia san Mia Strippenzieher aus dem Umfeld der staatstragenden Partei ganze Arbeit geleistet http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.bauprojekt-sudelfeld-alpenverein-das-ist-eine-hinrichtung-der-alpen.50b8d0c4-d421-4394-a8f0-0743a4dd6c5d.html
  • gigi, 01.04.2024, 19:48 Uhr
    Der Pass heißt jetzt offiziell "Passo Marco Pantani" ;-)

  • Möstimoto, 02.04.2024, 13:39 Uhr auf gigi
    Das Bild vom Piraten in rosa haben sie dafür abgebaut?
  • gigi, 02.04.2024, 19:02 Uhr auf Möstimoto
    ...das steht noch genau dort auf der linken Seite:

Einloggen, um zu kommentieren