VERY important message

Monte Grappa (1745 m) Rifugio Bassano

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Verbindungsstraße von der Cima della Mandria - gesperrt

  • kamillo3000, 06.07.2021, 14:36 Uhr 06.07.2021, 14:37 Uhr
    Stand 01.07.2021 ist die "Verbindungsstrasse von der Cima della Mandria" komplett zu mit einem doppeltem (!) Bauzaun, mehrfachen Fahrradverbotsschildern und zusatzlichen Absperrbändern neben den Strassen. Grund sind Bauarbeiten und fehlende Leitplanken. An dem Wochentag waren auch Bauarbeiter vor Ort, ein passieren war so schon rein technisch gesehen unmöglich. Ist die Strasse überhaupt jemals passierbar? Ich nehm an die Beschreibung ist schon älter und schon da war es ja verboten. Wir sind dann die Strasse nach Semonzo runter - schade.
  • stb72, 06.07.2021, 16:20 Uhr 06.07.2021, 16:20 Uhr
    Die Beschreibung ist von 2009, und auch da war schon eine Schilderparade, allerdings kein Bauzaun und keine Bauarbeiten. Hat aber damals niemanden interessiert und die Straße war problemlos befahrbar.

    https://www.quaeldich.de/paesse/monte-tomba/bilder/?BildID=25117
  • Ben J, 26.08.2021, 14:19 Uhr
    Käme man (rein theoretisch) an der Absperrung vorbei?
  • graubünden2998, 29.05.2022, 07:56 Uhr
    Es steht Sackgasse in 1.5km. Ob der Bauzaun noch steht weiss ich nicht.
  • graubünden2998, 29.05.2022, 11:09 Uhr
    Gemäss einem Rennradfahrer kommt wieder durch. Das habe ich aber nur durch nachfragen herausgefunden auf dem Cima di Manderina.
  • graubünden2998, 29.05.2022, 11:09 Uhr
    Gemäss einem Rennradfahrer kommt wieder durch. Das habe ich aber nur durch nachfragen herausgefunden auf dem Cima di Manderina.
  • Ben J, 29.05.2022, 11:40 Uhr
    Ich hatte es letztes Jahr nach meiner Frage probiert. Am 08.09.2021 herrschte offiziell Fahrverbot; mit dem Fahrrad kam man aber ganz leicht durch (nur mit Auto unmöglich).
  • basso_tirol, 07.10.2022, 12:42 Uhr
    Stand 05.10.2022: Fahrverbot nur für LKW und Busse – kein generelles Fahrverbot und keine Absperrung vorhanden.
Einloggen, um zu kommentieren

Video Auffahrt von Semonzo

Einloggen, um zu kommentieren

video: Monte Grappa challenge (4 Anstiege von Grappa)

  • gyorgyigabor, 19.03.2013, 23:11 Uhr
    In 2012 I cycled Monte Grappa challenge; I choose the 4 ascents' version and it was one of my most memorable event of my life. Wonderful landscape, sometimes very hard ascents and great event. I suggest to visit this legendary mountain!
    I finished the day after 261 km + 7241 m heightdiff.
    http://www.youtube.com/watch?v=6DmY6kERTo8

    Best regards,
    Gábor
Einloggen, um zu kommentieren

Nordauffahrt von Caupo

  • Limes, 20.06.2012, 12:44 Uhr
    Wer wissen will, wie sich diese Auffahrt mit 15kg Zusatzgepäck "anfühlt" kann sich ja mal melden
Einloggen, um zu kommentieren

Straße zum Mt. Grappa

  • Veloass, 28.06.2008, 22:18 Uhr
    Ich bin am Abend gegen 1800 Uhr an einem heißen Sommertag (21.6.)gefahren. Um diese Zeit war es nicht mehr so heiß und es war angenehm zu fahren. Am gleichen Tag fand auf der gleichen Strecke bis KM 8 eine Rollerskimeisterschaft statt. Diese Tatsache spricht dafür, dass der Straßenbelag gut sein muss. Ich habe selten so eine gute Straße mit einer so gleichmäßigen Steigung (8%) befahren. Tolle Serpentinen und tolle Ausblicke in die Ebene. Begeisterung pur, weiter zu empfehlen.
    Veloass
Einloggen, um zu kommentieren

Monte Grappa

  • Josef Lehner, 18.05.2004, 19:23 Uhr
    Dieser Grappa ist der Lieblingsberg unserer Radlergruppe, deshalb heißt unser Verein auch RDD Monte Grappa. Einmal im Jahr fahren wir da rauf unsere Vereinsmeisterschaft aus,um den Titel des Grappa-Königs. Die Bestzeit ab Romano beträgt 01:36:00. Schöne
Einloggen, um zu kommentieren