VERY important message

Monte (578 m)

Blick von der Küstenpromenade in Funchal hinauf nach Monte (Links des rechten Baumes ist die Kirche gut zu erkennen).
Von Reinhard – Blick von der Küstenpromenade in Funchal hinauf nach Monte (Links des rechten Baumes ist die Kirche gut zu erkennen).
Abzweig und damit Startpunkt in die Rua do Comboio.
Von Reinhard – Abzweig und damit Startpunkt in die Rua do Comboio.
Der Anfang ist noch verhältnismäßig flach.
Von Reinhard – Der Anfang ist noch verhältnismäßig flach.
Es wird noch steiler.
Von Reinhard – Es wird noch steiler.
Irgendwo mittendrin. Schon ordentlich steil hier.
Von Reinhard – Irgendwo mittendrin. Schon ordentlich steil hier.
Für den Blick zurück bleibt kaum Zeit. Es sei denn, man muss mal absteigen.
Von Reinhard – Für den Blick zurück bleibt kaum Zeit. Es sei denn, man muss mal absteigen.
Langsam nervt's. Vielleicht noch 150 Hm.
Von Reinhard – Langsam nervt's. Vielleicht noch 150 Hm.
Sausteil. Das letzte, ganz böse Stück.
Von Reinhard – Sausteil. Das letzte, ganz böse Stück.
Hier war für mich leider dann doch mal kurz Schieben angesagt.
Von Reinhard – Hier war für mich leider dann doch mal kurz Schieben angesagt.
Die letzten Meter kommt man auf dieser Pflasterbrücke hoch.
Von Reinhard – Die letzten Meter kommt man auf dieser Pflasterbrücke hoch.
Blick auf den zentralen Platz von Monte und das Ende der Auffahrt. Zum Arieiro sind's aber noch 1250 Hm.
Von Reinhard – Blick auf den zentralen Platz von Monte und das Ende der Auffahrt. Zum Arieiro sind's aber noch 1250 Hm.
Ziel: Der Platz Largo da Fonte in Monte.
Von Reinhard – Ziel: Der Platz Largo da Fonte in Monte.
Die Kirche steht noch etwas oberhalb rechterhand des Auffahrtsendes.
Von Reinhard – Die Kirche steht noch etwas oberhalb rechterhand des Auffahrtsendes.
Vom Fuß der Kirche starten die Korbschlittenfahrten. Auch im Regen.
Von Reinhard – Vom Fuß der Kirche starten die Korbschlittenfahrten. Auch im Regen.
Jardim Tropical Monte Palace - durchaus einen Besuch wert.
Von Reinhard – Jardim Tropical Monte Palace - durchaus einen Besuch wert.
Auf der flacheren, westlichen Auffahrt.
Von Reinhard – Auf der flacheren, westlichen Auffahrt.
Auf der westlichen Auffahrt kurz vor Monte.
Von Reinhard – Auf der westlichen Auffahrt kurz vor Monte.