VERY important message

Monte Stella (1130 m) Madonna del Monte Stella

c-2-2 small.

Auffahrten

Von h20

Auf dem Sackgassenabschnitt gibt es keine Möglichkeit zur Einkehr. Bis zum Startort Omignano (500 m) bleibt die Steigung meist sanfter als auf dem Sackgassenabschnitt selber und die zuführenden Straßen geben weite Blicke vor allem nach Osten frei! Von Norden kommend zweigt die Auffahrt bei der Autofficina Lero (Cecauto) an einem unscheinbaren, braunen Hinweisschild von der Durchgangsstraße SP15b nach rechts ab. Von Süden kommend ist es eine kleine nicht ausgeschilderte Rampe nach links vor dem Kilometer 22 auf der SP15b, die dann im Dorf auf die Via Monte(Stella) trifft.

Ab Omignano ändert sich für das Restprogramm der Charakter der Piste. Sie wird deutlich steiler, kurvenreicher und führt panoramalos durch schattende Wälder, was ich im Hochsommer dankbar angenommen habe. Die Steigung bleibt dauerfordend ohne echte Spitzen. Erst knapp unterhalb des Gipfels werden Panorama-Blicke nach Norden bis zur Amalfiküste und südlich bis Palinuro möglich. Auf dem Gipfel gibt es die Radarstation und eine Kapelle. Der Belag ist ok, dennoch gilt es bei der Abfahrt wachsam zu sein. Die Abfahrt hat max. gut 1000 Meter vom Gipfel bis zum Strand.


3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe