VERY important message

Montée de la Colline (748 m) Monument du Poteau

IMG 3899.

Auffahrten

Von Hincapie – Wir setzen den Startpunkt am Beginn der Straße La Colline fest, die am südwestlichen Ortsrand von Ramonchamp von der Rue du Champ abzweigt und sofort kräftig zu steigen beginnt.
Schon nach wenigen Metern verlassen wir Ramonchamp und können auf einem kurzen Flachstück im Wald noch einmal die Beine ausschütteln, bevor durch das Passieren eines kleinen hinter Bäumen versteckten Sees zur Linken das härteste Stück des Aufstiegs eingeläutet wird. Auf den nächsten zwei Kilometern sehen wir uns mit knapp über elf Prozent Durchschnittssteigung konfrontiert, die in den vielen (im Juli von zahlreichen Fingerhüten gesäumten) Serpentinen teils recht deutlich überschritten wird.
Vereinzelt bieten sich für den, der noch Kraft dafür hat, trotz der vielen umgebenden Bäume schöne Blicke ins Moseltal und die dahinter aufragenden Berge. Nach einer letzten Serpentine haben wir es dann geschafft und rollen flach zur Gipfelkreuzung mit dem Denkmal.
17 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:11:48 | 15.05.2022
ReinAnd
Mittlere Zeit
00:16:42 | 15.05.2022
michelplatini
Dolce Vita
00:21:59 | 15.05.2022
KarlheinzK
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe