VERY important message

Moosberg (Fränkische Alb) (497 m) Stackendorfer Höhe

.

Auffahrten

Von Fleischooo – In Stackendorf beginnt die Auffahrt an einer zugegebenermaßen nicht all zu einfach zu findenden Stelle, nämlich der Brücke über den Bachlauf an der Stelle, an der die Straße Zum Lohr aus dem Steinweg mündet. Ist die Brücke auf Kopfsteinpflaster passiert, geht es geradeaus und bei moderater Steigung zunächst bis zum Ortsausgang, der auch das Ende für den motorisierten Verkehr darstellt.
Nun geht die Steigung schon bald in den zweistelligen Bereich über; wir lassen Wiesen und mitunter auch Schafe links liegen. Eine Sitzgelegenheit am Waldrand, eine Rechtskurve und das Unheil nimmt seinen Lauf: Nun geht es den Lohberg steil hinauf und auf dem nächsten Kilometer im Wald zeigt der Steigungsmesser stets irgendwas zwischen 11 und 17 an – das Ende nach einer Linkskehre ist der brutalste Teil.
Fast schon plötzlich wird nach etlichen Höhenmetern ein offenes Plateau erreicht und der Asphalt endet bald. Weiter geht es, wenn man das möchte, auf Schotter zur Anhöhe Erzloch.
14 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:22 | 16.07.2023
JoSp
Mittlere Zeit
00:09:26 | 11.09.2023
RaSa
Dolce Vita
00:11:01 | 03.08.2022
Mainfränkin
Ersten Kommentar verfassen