VERY important message

Moosenmättle (780 m) Auf der Grub, Eulersbach, Kirnbachtal

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Neuer Belag

  • chalkie, 08.06.2017, 16:40 Uhr
    Die Strecke von Halbmeil aus ist mittlerweile durchgehend neu asphaltiert worden. Lässt sich toll fahren, ist aber von allen Strecken hoch zum Moosenmättle mit die anspruchsvollste.
Einloggen, um zu kommentieren

Kirnbachtal

  • chalkie, 08.06.2017, 16:39 Uhr
    Wer es noch steiler und vor allem ruhiger haben möchte, wählt die Variante über das Grafenloch. Geht auf halber Strecke rechts weg. Das letzte Stück hat es in sich. Oben wird man allerdings mit einer fantastischen Aussicht belohnt.
Einloggen, um zu kommentieren

Das Moosenmättle ist TV bekannt

  • werwohl, 15.03.2011, 18:02 Uhr 16.03.2011, 08:18 Uhr
    Im Herbst 2010 fand ein "Radrennen" auf Galileo statt. Dabei trat ein Motorradfahrer gegen ein Mountainbiker und Rennradfahrer an. Rennradfahrer war Mike Kluge. Es ging darum, wer bergab schneller ist. Der Wettbewerb fand im unteren Abschnitt des Nordanstiegs statt. Vielleich gibt es auf Galileo noch Bilder davon. Man konnte damals die traumhafte Aussicht bestaunen.
  • werwohl, 15.03.2011, 18:55 Uhr 16.03.2011, 08:18 Uhr
  • majortom, 16.03.2011, 08:18 Uhr
    Seltsame Idee. Der Belag ist da doch so schlecht, da würde ich nie im Leben bei einem Bergab-Rennen mitmachen...
Einloggen, um zu kommentieren

Nordauffahrt ist ein Monster

  • Gast, 15.03.2011, 18:06 Uhr
    und das ist nicht übertrieben. Zumindest für Schwarzwaldverhältnisse. Kein Vergleich mit Rollerbergen wie die Schauinsland Norwestauffahrt, sondern in einer Liga mit der Schauinslandsüd Stohren Straße. Die ersten 3,3km beinhalten bereits 384 Höhenmeter!
Einloggen, um zu kommentieren