VERY important message

Moulins d'Ally (998 m)

DSC02786.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Moulins d'Ally

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Moulins d'Ally an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Auvergne-Rundfahrt – im Land der Vulkane vom 02.08. bis 09.08.2025

Auffahrten

Von majortom

Lavoute-Chilhac ist ein hübscher, malerischer Ort, in einer Schleife des jungen Allier gelegen, und es lohnt sich durchaus, in einem Café am Flussufer eine kurze Pause einzulegen. Unsere Auffahrt beginnt an der Abzweigung der D21 von der im Tal verlaufenden D585, und wir wählen die in Richtung Ally ausgeschilderte D21.
Die Auffahrt ist zwar nicht wirklich furchterregend, aber doch relativ anspruchsvoll für die Region, werden wir durch durchgängig mit Steigungswerten im oberen einstelligen Prozentbereich konfrontiert. Es sind zunächst bewaldete Hänge, die wir durchfahren. Nach dem ersten Kilometer wird die Auffahrt durch eine Doppelkehre etwas aufgelockert, ohne dass sich besonders spektakuläre Aussichten ergäben.
Erst nach etwa 5 km verlassen wir den Wald und sind auf dem Hochplateau angelangt, dass, typisch für das Zentralmassiv, weite Blicke ermöglicht. Wir erreichen eine karge, offene Landschaft. Mit dem siebten Kilometer unserer Auffahrt lässt die Steigung dann etwas nach, und an einer Kreuzung nach 6,9 km erreichen wir den Hochpunkt. Nun können wir entweder nach Ally weiterfahren oder nach links abbiegen, wo uns eine Nebenstraße in südwestliche Richtung führt.


14 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:33:06 | 08.08.2023
fritzrol
Mittlere Zeit
00:45:40 | 14.08.2023
oldmanriding
Dolce Vita
00:49:59 | 24.06.2022
Radisuisse90
Kommentare ansehen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe