VERY important message

Müdenerberg (270 m)

IMG 5141.

Auffahrten

Von martin_s – Angekommen in Müden (80 m) biegen wir von der B416 ab in die Silberstraße in Richtung Ortskern. Der eigentliche Anstieg und gleich auch der steilste Teil beginnen noch im Ort auf der Burg-Eltz- bzw. Bergstraße. Nach knapp 400 m mit ca. 9 % pendelt sich die Steigung mit Erreichen der ersten Kehre zwischen 6 und 8 % ein und bleibt von nun an in etwa konstant. Nach einer weiteren Geraden entlang des Weinberges umgibt uns ab hier leichter Laubwald, hinter den zwei folgenden Serpentinen bietet sich an einem kleinen Aussichtspunkt am Wegesrand ein guter Blick auf Müden und das Moseltal.
Auf dem letzten Kilometer bis zur Hochebene folgen noch einmal zwei Kehren, kurz dahinter ist mit Erreichen des Waldrands auch das Ende der Steigung zu sehen. Am Hochpunkt angekommen führt die Straße flach weiter bis zur Gemeinde Müdenerberg und weiter nach Pilligerheck, von wo aus sich zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterfahrt entweder ins Maifeld (Münstermaifeld, Polch) oder in die Vulkaneifel (z.B. Kaisersesch) bieten.

51 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:11 | 30.09.2021
Clemens_B
Mittlere Zeit
00:12:29 | 03.07.2016
Saar Biker
Dolce Vita
00:17:10 | 25.10.2019
graumetallic
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe