VERY important message

Mühlberg (Richelsdorfer Gebirge) (336 m)

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Am Ortsschild biegt man rechts ab und es geht flach an einer Wohnsiedlung und an zwei Sportplätzen vorbei. Mit der Waldeinfahrt beginnt der Anstieg auf einem Betonweg fast völlig verkehrsfrei. Im Wald mit altem und schönem Baumbestand wechselt der Straßenbelag auf einen rauen Asphalt und hat eine durchaus sportliche Steigung.
Nach neunhundert absolvierten Metern verlassen wir den Wald in eine offene Wiesenlandschaft, kurz danach geht es durch eine Linkskehre. Wir steigen zu einer Baumgruppe an, an der es nach rechts knickt.
Nun haben wir die nächsten paar hundert Meter den Hang vor uns, und könne nun auch die ersten feinen Aussichten genießen. Die Steigung bleibt weiter sehr sportlich-ambitioniert und wir erreichen schließlich an Äckern die Kuppe mit dem Hochpunkt. Von hier gibt es wunderschöne Blicke zurück ins Fuldatal mit den Knüllbergen im Hintergrund, während wir rechter Hand den Kegel des Alheimers sehen.
11 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:06:05 | 24.07.2022
RK
Mittlere Zeit
00:07:58 | 28.02.2024
Umberto
Dolce Vita
00:08:49 | 24.03.2022
axelb
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe