VERY important message

Münchsried (470 m)

IMG 20191211 110218.

Auffahrten

Von merida – Der Anstieg ist kaum zu verfehlen, da Münchsried von der Hauptstraße durch das Naabtal ausgeschildert ist. Genau gegenüber des Ortseingang von Pielenhofen biegt man nach Westen ab. Ein Schild zeigt eine Steigung von 15 % an, was aber laut meines Garmins eher untertrieben ist.
Sofort nach dem Abbiegen geht es richtig zur Sache. Man fährt mit bis zu 17 % frontal den Berg hinauf, was einen ziemlich krassen Wechsel gegenüber dem eher flachen Naabtal darstellt. Nach einigen hundert Metern durchfährt man eine Linkskurve, in der die Steigung weiter anzieht. Das Garmin schnellt auf über 20 %, die bis kurz vor die nächste Kurve – diesmal nach rechts – gehalten werden.
Nun endlich legt sich die Steigung etwas zurück, bleibt aber noch im zweistelligen Bereich. Erst wenn das Ortseingangsschild von Münchsried in Sicht kommt, ist das Gröbste geschafft. Es geht zwar noch einige Meter hinauf, das ist aber nichts dramatisches mehr. Der höchste Punkt ist beim Erreichen einer signifikanten Freifläche im Ort erreicht.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe