VERY important message

Mützelsberg (332 m)

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Wenn man von Partenstein kommend nach Frammersbach einfährt, biegt man an der ersten Straße, dem Lindenbachweg, rechts ab, unübersehbar durch einen Lebensmitteldiscounter markiert. Bei moderater Steigung bewegen wir uns im Wohngebiet voran. Nach sechshundert Metern geht es an der Halle des örtlichen Faschingsvereins durch eine Linkskehre.
Kurz darauf, beim ersten Kilometer, fahren wir nach rechts auf einen kleinen, schmalen Weg ein. Diesem folgen wir auf offenen Wiesenflächen bei anfangs schönen Aussichten auf Frammersbach. Nach 1,4 Kilometern knickt er nach Norden und führt am Waldrand entlang. Mit Ende des Asphalts ist auch die Auffahrt beendet.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Velocipedicus – Im Ortsteil Herbertshain (liegt am Ortsrand von Lohr kommend) beginnt die Auffahrt in der Gartenstraße. In dieser geht es angenehm und in einem weiten Linksbogen durch ein modernes Wohngebiet, das wir nach siebenhundert Metern verlassen. Ein aussichtsreicher einsamer Wirtschaftsweg folgt, dabei sind der Sauerberg und der Heuberg wunderbar im Blickfeld.
Die Steigung ist nicht überfordernd, der Weg knickt dann nach Norden ab. Es geht durch eine hübsche kurvenreiche Wiesenlandschaft, der Wald bleibt noch im Hintergrund. Dass das private Holzmachen im Spessart wichtig und üblich ist, sieht man quasi an jeder Ecke. Wir rücken ebenso, aber im anderen Wortsinne, an den Wald heran und erreichen nach 1,6 Kilometern das Ende des Asphaltbandes an einem groben Schotterweg, auf dem es für uns wirklich auch kein Weiterkommen gibt.
7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe