VERY important message

Mur de Pallon (1133 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Gegen die Wand

  • uli buxbach, 18.08.2023, 16:23 Uhr
    Treffliche Beschreibung, aber ich möchte gerne noch eine weitere Erklärung hinzufügen, warum die Auffahrt "Mur" de Pallon heißen könnte. Und zwar nicht nur wegen der Felswand an der man entlang fährt, sondern auch die frontale Wand, gegen die man zu Beginn der Auffahrt scheinbar  fährt.
    Denn von Norden aus Richtung Briancon kommend befährt man schon eine Abfahrt mit leichter Neigung von 3-4% und hat evtl. durch zusätzliches pedalieren durchaus einen ordentlichen Speed drauf und ohne Übergang evtl. durch ein Flachstück geht es in die Auffahrt direkt in die beschrieben 12% und man hat den Eindruck, man fährt gegen eine Wand.
    Der Schwung aus der Abfahrt hält gerade einmal für 2 Meter und es empfiehlt sich rechtzeitig runterzuschalten, damit man nicht umkippt oder zurückrollt. 😂
Einloggen, um zu kommentieren