VERY important message

Mutterbergalm (1750 m) Stubaier Gletscher, Gamsgartenbahn, Stubaital

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Kleine Korrekturen

  • velles, 10.07.2021, 18:56 Uhr 10.07.2021, 22:30 Uhr
    Hallo,

    kleine Korrekturen

    wenn man in Schönberg startet kann man zumindest in Mieders links von der Bundesstraße abfahren und durchs Dorf durch bis kurz vor Fulpmes und die Hauptstraße so ein Stück vermeiden.

    es heißt

    Gamsgartenbahn (Fehler im Titel) (na ja und die ist nur wenige Meter hinter dem Hotel Mutterberg) Die Örtlichkeit nennt sich schon Mutterbergalm. Eine Mutterberg Alm als Gebäude gibt es da aber nicht nur das Hotel Mutterberg)

    man schreibt Krößbach oder Krössbach

    und Ranalt nicht Rasalt

    und die Marker sind falsch gesetzt (es hat da zwei: einen kurz vor dem Ziel als Sackgasse Mutterberg aber zu weit unten, der zweite ist als Pass (was ja falsch ist) makiert aber auch noch nicht an der richtigen Stelle sondern bei der neuen Talstation zum Eisgrat. Der richtige Platz für den Marker wäre die Talstation des Gamsgarten (war früher auch der Ausgangspunkt der alten Eisgratbahn).

    Man könnte als weiteren Titel meiner Meinung nach auch noch "Stubaier Gletscher" anführen.

    Wer mit dem MTB (vielleicht geht es mit dem Gravel auch) rauf fährt kann auch ab der Mutterbergalm im Sommer - je nach Verhältnissen - auf der Betriebsstraße der Seilbahn (geschottert) bis zur Dresdner Hütte (im Winter als Ziehweg eine Abfahrtsvariante vom Gletscher) und weiter zur Bergstation Gamsgarten bzw. noch bis zur Station Eisgrat (2900m) fahren. Für den Bau der neuen 3S Bahn zum Eisgrat fuhren da auch LKW hoch.

    Auf alle Fälle ist eine Befahrung des Stubaitals unter der Woche und zeitig in der Früh zu empfehlen. Am Wochenende oder ab dem Vormittag kann durchaus auch entsprechender Ausflugsverkehr zum Wilde Wasser Weg, den Almen und Hütten und zum Gletscher sein.

    Grüße

    Markus
Einloggen, um zu kommentieren