VERY important message

Nähberg bei Burladingen (850 m)

Aussichtspunkt auf Starzeln während des Anstiegs.

Auffahrten

Von roger2 – Der Anstieg ist zwar weder besonders lang noch hoch, mit einer durchschnittlichen Steigung von 9 % über den größten Teil des Weges und drei Kehren hat man aber durchaus das Erlebnis einer Passstraße. Die Straße ist für Autos nicht gesperrt, weil sie gleichzeitig die Zufahrt zum Sportplatz ist – aber ich habe noch nie ein Auto angetroffen. Trotzdem ist bei der Abfahrt Vorsicht geboten, denn die Straße ist stellenweise so schmal, dass man einem entgegenkommenden Auto nicht ausweichen kann. Der Hauptteil des Anstieges verläuft im Wald.
Startpunkt der Beschreibung ist der Abzweig Bergstraße von der B32 am östlichen Ortsende von Starzeln. Wir folgen dem Schild „Sportplatz”, es geht sofort bergan und dann über die Bahngleise. Am Ortsende hat man nach Westen einen schönen Blick ins Killertal. Es folgt eine Linkskehre, nach 1 km eine Rechtskehre auf 750 m Höhe – hier hat man bereits die Hälfte des Anstieges geschafft. Nach weiteren 300 m folgt ein Aussichtspunkt nach Süden mit Bank. Am Waldende auf 818 m Höhe hält man sich dann rechts, und der Nähberg liegt bereits vor einem.
13 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von roger2 – Startpunkt ist das Wegekreuz auf 774 m Höhe etwas nördlich des Sportplatzes an der Ortsverbindungsstraße zwischen Burladingen und Ringingen. Es geht mit einer Steigung von 7 bis 8 % auf fast gerader Straße bergan mit schönem Blick auf Burladingen.
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe