VERY important message

Nagoldtalsperre (678 m)

Nagold3.

Auffahrten

Von Boldi – Die Auffahrt beginnt an der Seestraße (L 362) im Nagoldtal am Abzweig der K 4730. Östlich vom Ort Erzgrube, nahe der oberen Staustufe, biegt man in diese Kreisstraße ein, der Beschilderung nach Grömbach folgend. Man erblickt eine gehörige Rampe, die aber nur von kurzer Dauer und schlimmer aussieht als sie ist. Die Blicke der Gäste im Restaurant unten an der Talsperre gewinnt man dennoch für sich.
Die Steigung wechselt immer wieder und pendelt sich dann bei ca. zehn Prozent ein. Nach gut einem Kilometer wird es plötzlich flach und man zweifelt an der Passtauglichkeit. Der Straße folgt man bis zur nächsten Kreuzung, an der wir die Passmarke gesetzt haben.
Hier kann man rechts nach Kälberbronn abbiegen und noch einige zusätzliche Höhenmeter unter die Räder nehmen, bis man nach insgesamt 2,4 Kilometern und 158 Höhenmetern einen weiteren Hochpunkt erreicht. Von hier der Straße weiter folgend gelangt man nach Kälberbronn. Dort gibt es die Möglichkeit, seine Fahrt über Durrweiler nach Pfalzgrafenweiler fortzusetzen oder über Musbach nach Freudenstadt zu gelangen.
28 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:03:44 | 24.06.2017
Colcollector
Mittlere Zeit
00:06:26 | 06.07.2022
PythonF
Dolce Vita
00:08:43 | 01.06.2020
Passhase
Kommentare ansehen