VERY important message

Napoleonsgaard (552 m) Napaleonsgaart, Jardin Napoleon

IMG 1884.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Napoleonsgaard

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Napoleonsgaard an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Luxemburg – Ardennen-Entdeckungsreise vom 17.05. bis 20.05.2024

Auffahrten

Von Hincapie – Wir beginnen unsere Auffahrt am Abzweig der CR 307 von der N 27, die hier entlang der gestauten Sauer verläuft, und folgen den Schildern in Richtung Neunhausen und Eschdorf. Wenige Meter vom Startpunkt entfernt befindet sich nebenbei bemerkt eine öffentliche Toilette. Wir durchfahren zunächst bei sechs- bis siebenprozentiger Steigung baumbestandenes Gebiet und erhaschen einige Blicke zurück auf eine Brücke über den Obersauer-Stausee.
Nach nicht ganz zwei Kilometern flacht die Straße spürbar ab und bietet linker Hand eine Möglichkeit, nach Eschdorf abzufahren, die wir auslassen. Bis zum Erreichen des Ortes Neunhausen führt die Strecke nun wellig durch Felder. Im Ort umfahren wir in einer Kurve ein futuristisch anmutendes Kirchengebäude und befinden uns wenig später wieder inmitten von Feldern, die uns bis nach oben begleiten.
Große topographische Schwierigkeiten erwarten uns nicht mehr. Wir lassen noch den Abzweig nach Arsdorf liegen, durchfahren den Weiler Heispelt und erreichen nach insgesamt knapp acht Kilometern eine Kreuzung, die von einem Kreuz markiert wird. Geradeaus führt die Straße nach Wahl weiter. Um zum Turm zu gelangen, rollen wir jedoch noch wenige Meter und Höhenmeter nach rechts.
10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:31:00 | 16.08.2023
alwaysnumberfive
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe