VERY important message

Nassfeldpass (1530 m) Passo Pramollo

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Südauffahrt: echt schön!

  • AAU, 24.10.2017, 21:32 Uhr
    Die Südauffahrt ist abwechslungsreich, immer wieder mit schönen Ausblicken und einigen Einblicken in die Geschichte (Grenzverlauf zwischen Österreich und Italien im 1.WK, Reste von Verteidigungsanlagen, Schautafeln). Die breitere und in besserem Zustand befindliche Nordstrecke ist ideal zum Abfahren - bergauf muss ich die langen und steilen Gerade nicht unbedingt haben... Tipp für eine 100km-Runde: Start (z.B.) in Feistritz an der Gail, verkehrsarm zur Grenze nach Tarvisio, auf ehemaliger Bahntrasse autofrei das Kanaltal runter nach Pontebba, den Nassfeldpass überqueren und das Gailtal abwärts zurück zum Ausgangspunkt.
Einloggen, um zu kommentieren

Update

  • Mister7, 05.08.2016, 09:34 Uhr
    Selbst in der Hauptsaison im Sommer ist auf der Passhöhe tote Hose mit Einkehrmöglichkeiten. Ansonsten eine relativ anspruchsvolle Steigung, die aber gleichmäßig steil ist und mit 10km Länge nicht allzu lang ist. Bei der Abfahrt ist aber außerhalb von Wochentagen Vorsicht geboten, da die Strecke dann zum Pilgerort für Motorradfahrer wird und manche es nicht so genau mit der Sperrlinie nehmen.
Einloggen, um zu kommentieren

Nassfeldpass

  • roger2, 07.06.2013, 22:06 Uhr
    Im Mai bis Anfang Juni haben alle Restaurants auf der Passhöhe geschlossen. Das war besonders bitter bei meinem Besuch vergangenes Wochenende, wo ich bei 3°C und Dauerregen auf eine warme Stube und Suppe gehofft habe. Ein genaues Öffnungsdatum war nicht angegeben.
    Die Nordanfahrt zum Nassfeldpass ist mit längeren 13% Steigungen heftiger als die Beschreibung vermuten lässt.
    Die Südseite ist im oberen Drittel renoviert und aktuell in einem fast besseren Zustand als die Nordseite.
Einloggen, um zu kommentieren