VERY important message

Naturfreundehaus Stetten (407 m)

Naturfreundehaus1.

Auffahrten

Von Boldi – In der Stettener Ortsmitte befindet sich ein Kreisverkehr an der Kirchstraße bei der Volksbank. Hier geht es los. Es geht die Kirchstraße bei leichter Steigung hinauf in Richtung Süden. Nach der Kirche zweigt man links in die Steigstraße ab. Diese führt uns aus dem Ort heraus, es wird steiler und es geht geradeaus in eine langgezogene Rechtskehre. Die Aussicht in diesem Abschnitt bereitet Freude, zumal man mal etwas Luft holen kann.
Nach einem Kilometer seit dem Kreisverkehr biegt man links ab. Ein Parkplatz beim Waldheim ist dort ausgeschildert. Ab hier geht es zunehmend steil bergauf bis zum Hochpunkt, an dem der feste Untergrund endet.
58 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:03:05 | 27.02.2024
guio
Mittlere Zeit
00:05:10 | 31.07.2018
naturgemaess
Dolce Vita
00:11:56 | 09.05.2021
Boldi
Von Boldi – In Strümpfelbach folgt man dem Kirschblütenweg. Nahe der Gemeindehalle zweigt dieser in einen Wirtschaftsweg ab, direkt vor einer ausgedienten Tankstelle – oder etwas, das so aussieht. Dort ist auch ein Schild, welches den Fußweg nach Stetten anzeigt. Aber hier macht der Kirschblütenweg seinem Namen alle Ehre. Davon abgesehen geht es auch merklich bergauf. Man folgt dem Weg immer geradeaus.
Nachdem man die erste Linkskehre durchfahren hat, geht es sofort wieder scharf rechts weiter. Die Steigung nimmt allmählich ab, man verliert sogar etwas an Höhe. Am Ende des Weges zweigt man links ab, anschließend sofort wieder nach links Richtung Parkplatz Waldheim. Von hier geht es nur noch geradeaus bis zum Hochpunkt.
17 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe