VERY important message

Neufmaisons (432 m)

Auffahrten

Von paelzman – Wir starten auf dem Wirtschaftsweg am Ufer der Plaine, der uns eine nette Alternative zur etwas stärker befahrenen Hauptstraße bietet. An einer charakteristischen Spitzkehre halten wir uns einfach geradeaus, und schon beginnt das Vergnügen.
Sehr dichter Wald umgibt uns und die schmale Straße, deren Asphalt schon weitaus bessere Zeiten gesehen hat. Als Auffahrt ist dies aber akzeptabel, eine Abfahrt ist eher nicht zu empfehlen.
Viel gibt es nicht zu erzählen... die Straße verläuft sehr gerade bei recht konstanter Steigung an einem kleinen Bach entlang.
Die Steigung zieht erst etwas an, als wir das Tal in einigen engeren Kurven verlassen, und auf den Bergrücken gelangen. Trotzdem werden wir uns hier stets wohl fühlen und die Landschaft genießen, bis wir den unspektakulären Hochpunkt erreichen.
Fazit: Das Plätschern des Baches zusammen mit der Einsamkeit und den sehr attraktiven Möglichkeiten zur Weiterfahrt machen diese Auffahrt zu einem echten Geheimtip, auch wenn es kein weiteres Passschild zu Ernten gibt!

5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:14:23 | 05.09.2021
axelb
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:15:09 | 04.07.2022
graubünden2998
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe