VERY important message

Neuhaus (Eifel) (660 m)

CIMG7010.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Wir beginnen dort, wo sich die von der L17 kommende Ortszufahrt und der von Kradenhövel kommende Pützbachweg treffen und folgen dem Wolferter Weg leicht ansteigend durch den Ort. Aus beiden Richtungen können nochmal rund 8 bis 10 fluffige Höhenmeter dazuaddiert werden. Wir passieren nach rund 550 Metern die Kirche und anschließend eine zweite Zufahrt zur Landesstraße. Hier halten wir uns weiter geradeaus, denn links geht es über eine Art Ringstraße über Ober- und Unterdalmerscheid wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Auch 100 Meter später fahren wir weiter geradeaus in den schmalen Weg ein. Das linke Sträßlein wäre die leichtere Variante, wir aber nehmen den direkten Weg und werden alsbald mit deutlich zweistelligen Steigungsprozenten (12–14 %) konfrontiert. Unter uns erblicken wir zwischendurch einige in den Asphalt geritzte Jahreszahlen moderneren Ursprungs: 20xx bis 2015. Kurz bevor sich unserer mit dem anderen Weg wieder vereint, lädt eine hübsche Bank am schattigen Waldrand zu einer Rast vor wirklich tollem Panorama ein.
Über eine Weide pedalierend geht die Steigung etwas zurück. Schließlich tauchen wir kurzzeitig in den Wald ein, überqueren durch eine kleine Senke hindurch eine kleine Lichtung und werden hinter einer scharfen Spitzkehre noch einmal gefordert. Weiden wechseln sich nun mit minimalistischen Forststücken ab. Der Weg präsentiert sich zwischenzeitlich etwas bröckelig. Wir lassen den markanten Sendeturm links liegen und erreichen auf abflachendem Wege leicht und locher Neuhaus.


7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:17:11 | 23.06.2022
Bol4
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe