VERY important message

Norbertshöhe (1461 m)

Auf der Norbertshöhe.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zur Norbertshöhe

quäldich.de bietet eine Rennradreise an der Norbertshöhe an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Rätische Alpen – Rund um das Stilfser Joch vom 06.07. bis 13.07.2024

Auffahrten

Von urmel77

Die Alternativroute zum Reschenpass aus dem Inntal hoch nach Nauders ist im Grunde recht schnell zu beschreiben: Die Strecke Martina (1.035m) - Norbertshöhe (1.461 m) - Nauders (1.394 m) misst 8 km. Die maximale Steigung liegt bei 7 - 8%. Man hat insgesamt 11 nummerierte Kehren auf einer super ausgebauten Straße mit moderater Steigung zu bewältigen. Wir waren auf dem Weg zum Stilfser Joch, das wir am nächsten Tag bewältigten, und konnten an diesem Aufstieg perfekt "die Beine hochlegen", um Kraft zu sparen. So ist die Route auch für Einsteiger ins Pässefahren bestens zu empfehlen! Man fährt bis wenige hundert Meter vor der Norbertshöhe komplett durch lockeren Wald, der zum einen Schatten spendet, zum anderen aber auch genügend Ausblick zulässt.

Abfahrt

Nach Nauders fährt man anschließend ca. 1 km ab und kann dort auf den Reschenpass in Grobrichtung Meran einsteigen. Hier gibt es auch gute und asphaltierte Radwege. Einfach in Nauders an der Burg entlang...


1258 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:11:25 | 09.09.2012
lillyjoe
Mittlere Zeit
00:28:32 | 09.07.2020
Jan
Dolce Vita
01:20:39 | 29.06.2019
JSM
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe

Roadbike Holidays Hotels in der Nähe

Der quäldich-Partner roadbike-holidays.com empfiehlt folgende Hotels in der Nähe: