VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

Ober Stock (1482 m)

steile Passage

Auffahrten

Von colin – Waag ist der Nachbarort von Unteriberg und südlich des Sihlsees gut zu finden. Anfangs des Ortes ist linkerhand die Sonnenbergstrasse kaum zu verfehlen, ab hier beginnt der Spaß.
Gleich nach wenigen Kurven fällt sofort die auf 1187 m thronende Kirche auf, zu der wir uns nun durch herrlichste Serpentinen hochwinden. Ein absoluter Genuss, dieses Sträßchen, das könnte ewig so weitergehen. Tut es aber leider nicht. Ab dem Hof Hirschweid (1245 m) beginnt die Aussicht schlechter, die Steigung steiler und der Belag mangelhafter zu werden. Der Asphalt weicht nun Betonplatten, die aber allemal gut fahrbar sind, die Strecke taucht in den Wald ein, und die Steigung schnellt hoch bis auf Spitzen von 14–16 %. Da heißt es also nochmal alles zusammenkneifen, um die restlichen ca. 240 Hm zu bewältigen.
Oben angekommen sollte sich bei schönem Wetter eine wunderbare Aussicht bieten, die die Fotos leider nur zum Teil wiedergeben können.

8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe