VERY important message

Oberkülheim (240 m)

Auffahrten

Von Jerd – In Immekeppel biegen wir an der Kirche von der Lindlaer Straße (L 284) ab und fahren etwa 200 m bergauf, bis es nicht mehr weiter geht. Dort fahren wir rechts, anschließend gleich wieder links und folgen der Straße "Kauler Feld" aus der Siedlung hinaus. Noch in Immekeppel geht die Steigung kurzfristig in den zweistelligen Bereich; auf dem ersten Teilstück außerhalb des Ortes ist sie wieder moderater. Nach dem ersten Waldstück geht es sogar ein wenig bergab, aber dann zieht es ordentlich an. Wenn wir die Kreuzung in Dorn erreichen, liegt aber das schlimmste bereits hinter uns. Werfen wir einen Blick zurück, sehen wir ein Schild vor dem 16-prozentigen Gefälle warnen, das wir eben als Steigung bezwungen haben. Nun sind es es noch 900 m bis nach Oberkülheim. Rechts geht es über Voiskülheim und Hasenbüchel zurück nach Immekeppel, links über Bärbroich nach Herkenrath.

39 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:12 | 02.10.2020
thomsen79
Mittlere Zeit
00:10:38 | 10.09.2011
eisenar
Dolce Vita
00:14:44 | 09.02.2018
ste7an
Von kletterkünstler – Los geht es am östlichen Ortsrand von Immekeppel gegenüber des Haus Thal, wo wir nordwärts in Richtung Vois- und Oberkülheim abbiegen. Nach wenigen Metern windet sich die Straße nach rechts und verläuft parallel zur Straße im Tal in östliche Richtung. Bei mittleren einstelligen Prozenten rollen wir hier gemütlich durch Weideland.
Hinter einer markanten Linkskurve erreichen wir dann am Rande eines kleinen Waldstücks Hasenbüchel, das schnell durchquert ist. Es folgt eine Rechts-Links-Kurvenkombination im offenen Gelände, ehe die Steigung in der folgenden Linkskurve auf nur noch zwei bis drei Prozent zurückgeht und kurz darauf schon Voiskülheim erreicht wird.
Auch dieses Nest wird nach wenigen Metern wieder verlassen. Die Steigung erreicht nochmal rund fünf Prozent, während wir in ein kleines Waldstück eintauchen, das ebenso schnell endet wie die vorherige Ortsdurchquerung. Damit sind wir dann auch schon in Oberkülheim angekommen, die Straße flacht wieder ab und erreicht weiter oben im Ort an der Einmündung der anderen Variante ihren vorerst höchsten Punkt, der das Ende der Auffahrt markiert.
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe