VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!

Oberplanken (1019 m)

Ausblick 2

Auffahrten

Von colin – Die Drei Schwestern sind eine Bergkette aus drei Gipfeln. Die Große der Schwestern misst dabei eine Höhe von 2053 Metern. Nicht, dass jemandem etwas anderes in den Sinn kommt, wenn man hier liest, dass man ab Schaan von der Hauptstraße in Richtung Planken abbiegt und sofort die Drei Schwestern vor sich sieht.
Nach diesem kurzzeitigen Rendezvous taucht die kurvige Strecke in den Wald ein, und die Weiblichkeit entzieht sich weiteren Blicken. Bei Werten von höchstens 10 % erreicht man den kleinen und feinen Ort Planken und beendet die Waldpassage. Die vorher breite Hauptstraße wird nun schmaler und verleiht dem schmucken 430-Seelen-Dorf einen ruhigen und gemütlichen Charme.
Nach Verlassen des Ortes ist man schon hoch genug, um kilometerweite Blicke in die Rheinebene zu genießen. Dies sollte man noch einmal tun, denn danach fällt es bei bissigen Stücken um die 15 % oft schwer, den Kopf oben zu behalten. Am Ziel wird man einmal mehr mit der schönen Aussicht belohnt. Bei schönem Wetter reichen die Blicke bis zum Bodensee.

4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe