VERY important message

Oberreute (Westallgäu) (853 m) Irsengrund

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Keinen "richtigen" Aussichtspunkt gefunden

  • Uwe, 27.08.2022, 08:10 Uhr 27.08.2022, 09:17 Uhr
    Hallo!

    Wir sind gestern die wunderschöne Auffahrt von der Weißach nach Oberreute rauf gefahren. Letztes Jahr bin ich diese Strecke auch schon mal rauf gekommen, bin aber dann weiter nach Sulzberg gefahren. Hier auf dem Weg nach Oberreute kommt man immer wieder an schönen Ausblicken ins Allgäu entlang und auch die verstreute Lage der Höfe macht die Gegend ansehnlich.

    Aber am Ziel in Oberreute hat uns irgendwie der "richtige" Aussichtpunkt gefehlt. Wir sind auf der Suche danach noch in die Nähe des Funkturms nördlich der B 308 aufgefahren, wo die Sicht schon etwas freier ist, aber die Qualität von Sulzberg hat die Sicht nicht. Also wer für die Sicht hier hin fährt, ist mit Sulzberg besser bedient oder ein Local müsste mal den "ultimativen" Punkt suchen und beschreiben.

    Die Auffahrt hat sich aber durchaus gelohnt und ist ihre 5 grünen Sterne wert.

    Viele Grüße, Uwe
  • Gast, 27.08.2022, 12:15 Uhr

    Tip : mit dem guten alten Ofenrohr ;-)
  • Uwe, 27.08.2022, 14:29 Uhr 27.08.2022, 21:12 Uhr auf 0
    Hm, wenn da noch etwas verlinkt ist? Ist irgendwie kaputt... Des damische digitale Zeug ;-)

    Mit dem Ofenrohr kenn ich noch eine andere Geschichte, aber das ist hier die falsche Gegend...

    Edit hat die Karikatur gefunden. Sie hat es mit einem Rechtsklick hinbekommen. Sieht gut aus ;-)
  • Flugrad, 27.08.2022, 20:14 Uhr
    Hallo Uwe,
    da habe ich wohl etwas mißverständlich geschrieben. Den Ortskern Oberreute selbst kann man niemals nich mit dem einmaligen Aussichtsbalkon Sulzberg vergleichen. Das Allgäuer Hügellandschaftspanoptikum spielt sich vorwiegend auf den 3Auffahrten und um Irsengrund ab. Aber das allerschönste Panorama bietet natürlich die Aussicht auf Simmerberg, genauer auf dessen Bräustatt. Diese Brauerei(Gaststätte) ist die 5 Sterne allemal wert, und so was hat eben Sulzberg nicht zu bieten

    Grüße vom Wirtschaftswissenschaftler aus dem Gäu
  • Uwe, 27.08.2022, 21:10 Uhr auf Flugrad
    Hallo Ulrich!

    Klar, die Auffahrten haben die Sterne verdient, wobei wir jetzt nur die Weißach-Strecke gefahren sind, die auch die 5 Sterne hat. Gerade oben rüber über Irsengrund ist super, auch was die Aussicht angeht. Man sucht halt bei 5-Sterne-Auffahrten ein 5-Sterne-Ziel, was aber unsinnig ist, da ja nicht das Ziel, sondern die Auffahrt bewertet wird. Bei Sulzberg passt es "zufällig" auch für das Ziel.

    Simmerberg waren wir jetzt nicht und am Hahnschenkel habe ich "verpasst" eine "qualifizierte" Auffahrt zu nehmen, weshalb ich ihn auch nicht eintrage als "gejagt". Wir sind über Hopfen gefahren und haben danach noch nach Malz gesucht, aber das war schon verloren. Und Bier gab es erst an der Falkenhütte, wo ich so fertig mit der Welt war, dass ich nicht mal weiß, was es für ein Bier war. Alkoholfrei war es jedenfalls, sonst wäre ich da oben ganz vor die Hunde gegangen. Es war nicht mein Tag.

    Sulzberg muss ich dem Kumpel noch zeigen, nicht nur von unten aus dem Weißachtal, sondern die Aussicht von oben.

    Viele Grüße aus dem Regenwald, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren