VERY important message

Panther Pass (1761 m) Chisos Basin Road

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Be aware!

  • AP, 28.11.2019, 20:53 Uhr 28.11.2019, 20:55 Uhr
    Eine zugegeben morbide Recherche meinerseits brachte folgende Listen ans Tageslicht:

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_fatal_cougar_attacks_in_North_America

    Komischerweise fielen früher nur Kinder den Pumas zum Opfer, während in den letzten 20 Jahren praktisch nur Erwachsene getötet wurden. Schlußfolgerung:

    es gibt weniger Pumas als früher (dadurch weniger in Siedlungsnähe, ergo weniger Angriffe auf Kinder)
    Und wo es noch welche gibt, tauchen mehr Menschen zwecks Ausübung ihrer Freizeitaktivitäten auf


    Tödliche Schwarzbärattacken sind noch häufiger, wenn auch nicht so häufig wie die von Braunbären:

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_fatal_bear_attacks_in_North_America

    Dabei steht bei Karl May, daß sich die Tiere durch feste Schläge auf die Nase vertreiben lassen.....


    Summasummarum: Lucky Reinhard!
  • Uwe, 28.11.2019, 22:03 Uhr
    Und übrigens sagt man letzteren auch nach, sie haben leckere Tatzen. Habe nur das Rezept vergessen und müsste es erst suchen in den vielen Büchern zum Thema, die in meinem Radkeller im Regal stehen ;-)
  • Reinhard, 29.11.2019, 09:13 Uhr 29.11.2019, 09:14 Uhr
    Zu Fuß und vor allem auf Mountainbikes scheint man besonders gefährdet zu sein. Das ist insofern beruhigend, als ich mein letztes annähernd Mountainbike-artiges Vehikel diesen Sommer dem Wertstoff-Kreislauf zurückgeführt habe.

    Clever Reinhard

    P.S.: Pumas sah ich nicht, aber einen Schwarzbären so gut 50 m entfernt - wohlbemerkt beim Hiking!
  • Uwe, 29.11.2019, 16:38 Uhr auf Reinhard
    Du hättest aber bestimmt gewusst, dass man ihnen nur auf die Nase hauen muss ;-)
  • Cinelli09, 29.11.2019, 17:00 Uhr 29.11.2019, 17:03 Uhr
    >...und vor allem auf Mountainbikes scheint man besonders gefährdet zu sein<

    so wie dieser Kollege , der richtig erschrocken ist https://www.youtube.com/watch?v=SLMa5-n2OVc

    (klarer Fall,als Bär würd ich mir die jämmerlich quietschenden Scheibenbremsen auch nicht gefallen lassen ;-))
  • Cinelli09, 30.11.2019, 15:28 Uhr auf Uwe
    Uwe schläft auf einem Grizzly-Fell.
    Der Bär lebt,er wagt es aber nicht sich zu bewegen.

    (alter Chuck Norris Witz,leicht abgewandelt ;-)
  • stb72, 02.12.2019, 14:10 Uhr
    ich kann mir schon denken, was diese Cougar-Recherche beinhaltete ...
Einloggen, um zu kommentieren