VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

Parc des Éoliennes de Treilles (276 m)

DSC07496.

Auffahrten

Von majortom – Ausgangspunkt ist die Abzweigung der D 227 von der D 27 bei Feuilla. Vom Col de Feuilla kommend biegt man also rechts ab, aus Richtung Osten von Leucate kommend entsprechend links. Die schmale Straße zum Windpark und weiter nach Süden ist ziemlich unscheinbar und nach Opoul-Périllos ausgeschildert. Der Asphaltzustand hingegen ist bemerkenswert gut.
Die Steigung beginnt sanft und zieht nach etwa einem Kilometer auf bis zu 8 % an. In größtenteils offenem Gelände mit nur spärlichem Garrigue-Bewuchs genießen wir schöne Blicke über die hier einsame Hügelwelt des Languedoc. Nach ca. 1,8 km erreicht die Straße einen ersten Hochpunkt, und nun geht es leicht bergab. In Richtung Osten sieht man nun zum ersten Mal das Mittelmeer hinter dem Etang de Leucate, außerdem prangt nun die Reihe Windkraftanlagen auf dem Höhenzug vor uns und markiert unser Ziel.
Nach einem leicht abschüssigen Abschnitt bis Kilometer 3,2 geht es dann nochmal sanft bergauf, bis auf Höhe des Windparks der höchste Punkt erreicht ist. Die Blicke reichen nun erneut bis zum Mittelmeer, bei guter Sicht erkennt man nun aber auch den Pyrenäenhauptkamm im Süden.
10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe