VERY important message

Passo Bidderdi (492 m)

es ist nicht mehr weit

Auffahrten

Von hdoerschlag – Die Anfahrt startet an der Einmündung der von den breiten Stränden zwischen Buggeru und Portixeddu kommenden Straße (SP83) in die von Iglesias nach Guspini führende Strada Statale 126 etwas nördlich von Fluminimaggiore. Vom Strand bei Portixeddu sind es zwar bereits 7 km, bis zu diesem Abzweig, aber nicht einmal 40 Hm und erst hier beginnt die Straße merklich zu steigen.
Nach 6,4 km gibt es in einer Rechtskehre die Möglichkeit, nach links (zuerst noch steigend) zur Costa Verde runter zu fahren. Der Asphalt ist allerdings wesentlich schlechter. Zum Passo Bidderdi geht es rechts noch 1,2 km weiter bergauf.
Den Pass ziert ein Italien-konformes Passschild und insbesondere eine große durch ein Stahlseil gesicherte Föhre.
Insbesondere bei etwas flotterer Abfahrt kann sich aufgrund der vielen Kurven durchaus leichter Schwindel einstellen. Allerdings wird man selten so großen Spaß an einer Abfahrt haben.

14 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen