VERY important message

Passo Cinque Croci (2018 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Straßenzustand und Tourenplaner

  • Uwe, 21.06.2011, 20:17 Uhr
    Hallo!
    Vielleicht könnte der Autor der Beschreibung, der ja auch die GPS-Tracks von dort mitgebracht hat, seine Strecke noch im Tourenplaner als Schotter oder so markieren. Man könnte sonst wirklich Gefahr laufen, diese verlockende Gegend, einmal mit dem Renner heimzusuchen. Wie gut, dass ich auch schon mal eine Beschreibung lese, bevor ich eine fremde Gegend aufsuche ;-)
    Schade um den tollen Pass...
    Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren

Camping am Cinque Croci

  • eriks, 16.07.2010, 19:37 Uhr
    Hallo,

    langsam wirds ernst... habe jetzt eine Karte gekauft. Optimal wäre es, wenn es auf der Nordseite (Caoria oder so?) eine Campingmöglichkeit gäbe. Einen offiziellen Campingplatz habe ich nicht gefunden, aber manchmal gibts ja in Italien auch inoffizielle Plätze - weiß jemand was? Grüße, Erik
Einloggen, um zu kommentieren

Zustand

  • eriks, 27.03.2010, 10:19 Uhr 05.04.2010, 16:37 Uhr
    Hallo,

    wir überlegen, den Cinque Croci diesesJahr mit Trekking-Rädern zu überqueren - ist das ratsam (möglich scheint es ja zu sein, nach der Beschreibung von Thomasg...)? Und falls ja: Eher Süd-Nord oder Nord-Süd, was meint Ihr?

    Grüße, Erik
  • wolfgangk, 27.03.2010, 19:30 Uhr 05.04.2010, 16:37 Uhr
    Das ist möglich, wenn sich der Zustand in den letzten drei Wintern nicht wesentlich verschlechtert hat. Ich persönlich
    fahre lieber auf Asphalt bergab. Daher würde sich der Weg wie von Thomas beschrieben anbieten. Die Tour ist alles in Allem schon recht einsam, mit wenigen Ausblicken und Viel Wald. Muss man mögen, ist aber halt auch angenehm schattig. Wolfgang
  • eriks, 29.03.2010, 20:14 Uhr 05.04.2010, 16:37 Uhr auf wolfgangk
    Danke schonmal. Die Richtung ist schonmal klar, glaube ich... ist ja vielleicht mal ein Hauch von Abenteuer mehr... Erik
  • Flugrad, 30.03.2010, 01:05 Uhr 05.04.2010, 16:37 Uhr auf eriks
    Nur Mut - wir planen den Cinque Croci Süd-Nord für dem 23. oder 24. Juli ein - mit Reiserädern und Gepäck. Nach dem Parpaillon letzes Jahr kann uns nichts mehr erschüttern.
    Ulrich
  • eriks, 30.03.2010, 09:14 Uhr 05.04.2010, 16:37 Uhr auf Flugrad
    Prima. Ihr könnt uns ja an den Abzweigen ein paar Hinweise hinterlassen ;-) , wir queren wahrscheinlich (auch mit vollem Gepäck) am 1. oder 2.8.
    Erik
  • Flugrad, 31.03.2010, 18:34 Uhr 05.04.2010, 16:37 Uhr auf eriks
    Machen wir. Haltet die Augen offen nach am Wegesrand liegenden Speichen, Laufrädern oder gar menschlichen Knochen.

    Gruß
    Ulrich
  • eriks, 05.04.2010, 16:37 Uhr auf Flugrad
    Ok, machen wir... sollen wir die Knochen
    a) vergraben
    b) mitnehmen
    c) irgendwo hinschicken? ;-)
Einloggen, um zu kommentieren