VERY important message

Passo del Rastrello (1040 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Straßenzustand

  • Cinelli09, 25.07.2011, 13:53 Uhr 25.07.2011, 21:57 Uhr
    Ist im oberen Bereich der Strassenzustand jetzt o.k.?Als ich dort letztmals fuhr (ist allerdings schon einige Jahre her) war das wie aufm Truppenübungsplatz.

    Grüße

    Günter
  • majortom, 25.07.2011, 16:59 Uhr 25.07.2011, 21:57 Uhr
    Hallo Günter,
    "o.k." ist ja ein sehr dehnbarer Begriff. Die ganze Passauffahrt ist auf beiden Seiten recht holprig, aber ein besonders schlechtes Stück im oberen Bereich ist mir nicht in Erinnerung. Auf der toskanischen Seite war der Asphalt im oberen Teil sogar recht gut, vielleicht wurde dieser Bereich also in den letzten Jahren ausgebessert.
    Alles in allem würde ich sagen, dass der Pass mit dem Rennrad unproblematisch ist. Der Parallelpass Adelano ist dagegen in ziemlich erbärmlichem Zustand.
    Schöne Grüße, Tom.

    Nachtrag: Die Bilder in der Passbeschreibung sind vom Mai 2011. Da bekommt man zumindest vom oberen Teil der ligurischen Seite einen Eindruck von der Straßenbeschaffenheit.
  • Cinelli09, 25.07.2011, 21:57 Uhr auf majortom
    Danke für die Info,bin wahrscheinlich im August in der Ecke.Die schlechte Erinnerung bezog sich auf die Auffahrt von Sesta Godano,im oberen Bereich (Waldstück).Das ist wohl der ligurische Teil.Die Auffahrten von Pontremoli Richtung Zum Zeri waren schon immer soweit gut.Sehr schöne Gegend zum RR Fahren!Echter Geheimtip,was für Appenin Insider.

    Grüße

    Günter

    Nachtrag : Habe soeben noch Deine Beschreibung zu Adelano gelesen,bin mir auf einmal nicht mehr sicher,ob sich meine schlechten Straßenzustandserinnerungen mglerweise auf diesen Übergang bezogen und ich den mit dem Rastrello verwechselt habe.Egal,auffi gehts bei beiden,und darauf kommts uns ja an.Auch die Gegend um Borgo Val di Taro und die Gebirgszüge westlich von Pontremoli super zum RR Fahren
Einloggen, um zu kommentieren